StrassenTote Prostituierte (27) stammt aus Rumänien
STRASSEN – Erst gestern Abend war die Frau vermisst gemeldet worden – am frühen Montagmorgen fand die Polizei ihre Leiche auf einem Parkplatz in Strassen. Sie wurde getötet.

Beamte der Police Grand-Ducale haben am Montagmorgen um 5 Uhr die Leiche einer Frau gefunden. Der Körper war auf dem Parkplatz «Freiheetsbaam» zwischen Strassen und Bridel deponiert worden. «Die Kriminalpolizei geht von einem Gewaltverbrechen aus», heißt es in einer Stellungnahme der Polizei. Das heißt: Die Frau wurde umgebracht.
Dem schaurigen Fund ging eine Suchaktion der Police Grand-Ducale voraus. «Die Frau wurde gestern Abend als vermisst gemeldet», erklärt ein Polizeisprecher zu L'essentiel. Sie war am Sonntagabend um 22 Uhr zum letzten Mal gesehen worden – und zwar in der Rue de Hollerich im Bahnhofsviertel von Luxemburg-Stadt. Laut Informationen von L'essentiel handelt es sich bei der 27-Jährigen um eine Prostituierte. Mittlerweile ist auch bekannt, dass sie aus Rumänien kam.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen – insbesondere nach jemandem, der die Handtasche der Frau gefunden haben könnte. Zeugen hatten gemeldet, dass auf der A6 in Richtung Belgien auf Höhe der Brücke bei Bridel eine schwarze Damenhandtasche gelegen hatte. Als die Polizei jedoch eintraf, war die Tasche weg. Ein weiterer Zeuge meldete, gegen 9.30 Uhr einen Mercedes Lieferwagen mit Doppelkabine gesehen zu haben, dessen Insasse die Handtasche an sich nahm.
Weitere Hintergründe sind noch unklar.
(sen/L'essentiel)