City SoundsDimitri Vegas, James Bay & Co. – Diese Acts heizen dem Glacis ein
Der Sonntag wird von Dimitri Vegas, Oliver Heldens bis Klingande elektronisch, am Nationalfeiertag gibt's handgemachte Musik von James Bay bis Train.
Um den bevorstehenden Nationalfeiertag musikalisch zu feiern, hat die Stadt Luxemburg wieder ein zweitägiges Gratis-Konzertprogramm auf die Beine gestellt. Neben lokalen Acts sind bei den «City Sounds» auf dem Glacis auch wieder internationale Musikgrößen dabei. Das Programm im Überblick.
Sonntag, 22. Juni
Am Sonntag startet das Festival um 20.30 Uhr und ist bis 2.30 Uhr angesetzt. Welcher Act um wie viel Uhr auftritt, wurde für die Vorabendparty noch nicht bekanntgegeben.
Klingande
Der französische DJ bringt melodische House-Beats in die Hauptstadt. Damals noch als Duo schaffte Klingande 2013 mit Jubel den Durchbruch.
B Jones
Die Spanierin B Jones legt regelmäßig bei Top-Festivals wie dem Tomorrowland auf. Ihr Stil ist ein Mix aus House, Techno und Deep Beats.
Oliver Heldens
Heldens hat mit Hits wie «Gecko» und «Koala» die Charts gestürmt. Jetzt bringt er seine futuristische House-Musik mit nach Luxemburg.
Dimitri Vegas
Fans elektronischer Musik auf der ganzen Welt kennen Dimitri «Vegas» Thivaios als eine Hälfte des belgischen Brüderduos Dimitri Vegas & Like Mike. Mit dem Dido-Remix «Thank You (Not So Bad)» gelang ihnen ein weltweiter Chart-Hit.
WazToo
Der Luxemburger definiert seinen Stil als eine Mischung aus EDM, Melodien, groovigen Beats, gepaart mit Vocals.
Hoffi-Zambezi
Hoffi-Zambezi ist DJ und Partyschlagersänger. Der Echternacher hat sich in Luxemburg einen Namen als Partyeinheizer gemacht.
Montag
Florence Besch – 17 bis 17.45 Uhr
Die Luxemburgerin bringt eine Mischung aus Dream Grunge, kombiniert mit Punk-Sounds und sanften Pop-Melodien.
Tuys – 18.15 bis 19 Uhr
Die luxemburgische Indie-Band liefert eine Mischung aus tanzbarem Indie und Alternative Rock.
James Bay – 19.30 bis 21 Uhr
Der britische Singer-Songwriter ist bekannt für seine kraftvolle Stimme und seine gefühlvollen Texte. «Hold Back the River» oder «Let It Go» dürfte so ziemliche jeder aus dem Radio kennen.
Train – 21.30 bis 23.30 Uhr
Gute-Laune-Rock oder nachdenkliche Balladen: Die Band Train ist bekannt für ihren eingängigen poplastigen Rocksound und emotionale Texte.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.