Grenzkontrollen20 Kilometer Stau auf der A3 wegen Grenzkontrolle
LUXEMBURG - Zum Feierabend versank Luxemburg am Dienstag im Verkehrschaos. Die Grenzkontrollen zu Frankreich sorgten für kilometerlange Staus.

20151117 frontière autoroute Luxembourg (Dudelange) France - mardi 17 novembre 2015 à 15h38 - trafic, bouchon +-12km-15km Contrôles police française visible niveau Entrange (France), aire de repos= aire de Thionville (Porte de France) - sens Luxembourg vers France - (© Editpress/Didier Sylvestre)
Editpress/SdidierDie Autos standen fast bis in die Stadt: Auf der A3 Richtung Frankreich ging am Dienstagabend so gut wie nichts mehr. Aufgrund der Polizeikontrollen war am Grenzübergang bei Entrange in beide Richtungen nur eine Spur frei. Wie der ACL meldet, staute es sich über einen längeren Zeitraum auf 20 Kilometer.
Der Mega-Stau hatte auch Auswirkungen auf die A13 Richtung Schengen und die Escher A4. Auch dort ging es über mehrere Kilometer nur langsam voran. Auf der französischen Seite standen die Autos auf der A31 bis nach Thionville ebenfalls etwa drei Kilometer.
Auch an der belgischen Grenze ging im Feierabendverkehr so gut wie nichts mehr. Auf der Areler A6 staute es sich bis ans Gaspericher Kreuz.
(L'essentiel)
Verkehr in Luxemburg
Wo staut es sich mal wieder auf den Straßen im Großherzogtum? Schauen Sie sich den Verkehr in Luxemburg in Echtzeit auf unserer Karte an.
Auf unserer Radar-Karte sehen Sie, wo Sie heute mit mobilen Blitzern rechnen müssen und wo in der Großregion fest installierte Radarfallen lauern.
Und bei «L’essentiel Online» erfahren Sie außerdem, was Benzin und Diesel derzeit an der Tankstelle kosten.