Ausgefallene Aktion – 45'000 «falsche» Ronaldos im Stadion

Publiziert

Ausgefallene Aktion45'000 «falsche» Ronaldos im Stadion

Cristiano Ronaldo verpasst das CL-Spiel gegen Galatasaray Istanbul wegen einer Verletzung. Der Superstar wird im Bernabéu aber trotzdem im Mittelpunkt stehen.

Real Madrid muss im CL-Gruppenspiel gegen Galatasaray Istanbul ohne Superstar Cristiano Ronaldo auskommen. Der Starstürmer laboriert an einer Verletzung am linken Oberschenkel, die er sich am Wochenende beim Sieg gegen Almeria zugezogen hat. Schmerzen dürfte die Königlichen der Ausfall ihres Stars nur bedingt. Ein Punkt aus den verbleibenden zwei Partien fehlt ihnen, um das Achtelfinal-Ticket aus eigener Kraft zu lösen. Das sollten die anderen Real-Stars auch ohne ihren Leitwolf schaffen.

Bedauern werden das Fehlen des Torgaranten aber die zahlreichen Ronaldo-Fans, die sich jeweils aus aller Welt im Santiago Bernabéu einfinden, wenn das Starensemble seine Heimspiele austrägt - so auch gegen Galatasaray. Dabei werden dem Portugiesen 45'000 Stadionbesucher eine besondere Ehre erweisen. So viele Ronaldo-Masken wird Real für das Gruppenspiel gegen die Türken an die Matchbesucher verteilen. Dazu ist ein Transparent mit dem Slogan «Cristiano Ronaldo - Goldener Ball» geplant.

Ribéry abgeschrieben?

Wer es sein wird, wird am 13. Januar 2014 im Zürcher Kongresshaus bekannt gegeben, wenn die Fifa zur Gala Ballon d'Or lädt. Wie «Le Monde» schreibt, wird es Ribéry wohl nicht sein. Laut der französischen Zeitung hat die Fifa ein für diese Woche geplantes Fotoshooting mit dem 30-Jährigen abgesagt. Aufnahmen, die wohl für die mögliche Auszeichnung vom 13. Januar gedacht waren. Ob Ronaldo oder Messi Shootings hatten, ist nicht bekannt.

(L'essentiel Online/als)

Deine Meinung zählt