Zusammenprall8-Jähriger stirbt bei Autounfall nahe Merzig
MERZIG - Bei der Kollision von zwei Autos zwischen Merzig und Rehlingen ist ein achtjähriger Junge am Mittwochabend gestorben. Seine zwei Geschwister schweben in Lebensgefahr.

Ein achtjähriger Junge ist bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 8 im Saarland ums Leben gekommen. Seine beiden Geschwister im Alter von vier und sieben Jahren wurden lebensgefährlich verletzt, sagte ein Polizeisprecher in Merzig am Donnerstag.
Nach ersten Ermittlungen war ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Wagen am Mittwochabend ungebremst in das Auto gefahren, in dem die Kinder zusammen mit ihrer 37-jährigen Mutter und einem Begleiter (47) saßen. Die beiden Jungen, das Mädchen und die drei Erwachsenen kamen aus Frankreich.
Mutter leicht verletzt
Der 27-Jährige war zwischen Merzig und Rehlingen aus noch unbekannten Gründen auf das Familienauto aufgefahren. Dieses prallte gegen die Mittelleitplanke und gegen ein drittes Fahrzeug. Der Unfallverursacher sowie die Mutter und der Fahrer des Familienautos erlitten leichte Verletzungen. Der achtjährige Junge starb noch an der Unfallstelle.
Um den genauen Hergang des Unfalls zu ermitteln, wurde ein Gutachten eingeschaltet. Die Autos stellte die Polizei sicher. Wegen der Bergungsarbeiten blieb die Autobahn rund acht Stunden gesperrt. Erst am frühen Donnerstagmorgen wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben.
(L'essentiel Online/dpa)