American FootballSuper Bowl Werbung erreicht neuen Rekord
Demnach zahlen Unternehmen in diesem Jahr acht Millionen Dollar für 30 Sekunden Fernsehwerbung während des größten Sportereignisses des Jahres.

Während des Mega-Events schalten Millionen Zuschauer weltweit ein.
David J. Phillip/AP/dpaWerbekunden müssen in diesem Jahr für einen Spot während des größten Sport- und Fernseh-Ereignisses des Jahres eine Rekordsumme zahlen. Acht Millionen Dollar und mehr werden in diesem Jahr für einen 30-Sekünder während der Übertragung des Super-Bow-Finales im American Football fällig. Genaue Preise wollte der Sender Fox Sports allerdings nicht nennen. Der zuständige Vizepräsident Mark Evans sagte lediglich, die Werbeplätze seien bereits im November ausverkauft gewesen. Auf einer Warteliste halten sich weitere Unternehmen bereit, sollten Zeiten frei werden.
Voraussichtlich werden am 9. Februar mehr als 120 Millionen Zuschauer einschalten, wenn die Philadelphia Eagles im Caesars Superdome in New Orleans auf die Kansas City Chiefs treffen. Beim Finale der Football-Saison im vergangenen Jahr waren 30 Sekunden für einen Werbespot noch für sieben Millionen Dollar zu haben. Evans sagte, auch in diesem Jahr wollten wieder Hersteller von Getränken und Snacks, Technologieunternehmen und Telekommunikationsfirmen um Kunden werben. Filmstudios und Streamingdienste hätten ihr Engagement dagegen zurückgefahren.
Einige Unternehmen gaben in sozialen Medien bereits einen Vorgeschmack auf ihre Spots und versuchten, die Zuschauer neugierig zu machen. Der Mayonnaise-Hersteller Hellmann’s zeigte die Schauspieler Meg Ryan und Billy Crystal und deutete eine Rückkehr der Filmfiguren «Harry und Sally» an, der Lieferdienst Uber Eats heuerte die Musikerin Charli XCX an, und Chris Pratt warb für die Smartbrille des Meta-Konzerns.
Wie wichtig ist Dir die Werbung während des Super Bowls?
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.