Spanischer Fußballer soll Maskottchen belästigt haben

Publiziert

An Brüste gefasstSpanischer Fußballer soll Maskottchen belästigt haben

Außenverteidiger Hugo Mallo muss sich vor Gericht wegen sexueller Nötigung verantworten. Es geht dabei um einen Vorfall aus dem Jahr 2019.

Sven Forster
von
Sven Forster
Gegen Fußballer Hugo Mallo wurde Anklage erhoben.
Er soll im Jahr 2019 eine Frau, die als Maskottchen verkleidet war, angefasst haben.
Die Frau war als Periquito verkleidet. (Symbolbild)
1 / 3

Gegen Fußballer Hugo Mallo wurde Anklage erhoben.

IMAGO/Shutterstock

Gegen den spanischen Fußballer Hugo Mallo wurde eine Anklage erhoben. Dies aufgrund eines angeblichen sexuellen Übergriffs auf eine als Maskottchen bekleidete Frau. 

Der 32-Jährige, der mittlerweile in Brasilien für Porto Alegre spielt, soll vor einem Spiel seines Ex-Clubs Celta Vigo die Frau belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Mallo seine Hände unter ihr Kostüm gesteckt habe und die Brüste der Frau berührte.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Jahr 2019 und das Verfahren wurde 2021 eingestellt. Nach einer Berufung des Anwalts der Frau wurde es aber wieder aufgenommen. Mallo droht bei Verurteilung eine Geldstrafe. Er bestreitet aber die Vorwürfe. Der Prozess wird voraussichtlich im Juli stattfinden. Das Maskottchen von Espanyol heißt übrigens Periquito und ist ein Wellensittich.

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

Deine Meinung zählt

0 Kommentare