Zum KnuddelnBaby-Panda «Fleischklops» wird zum Star
Taiwans Taipei-Zoo-Besucher dürfen das Panda-Baby, das vor 3 Wochen zur Welt kam, noch nicht sehen. Im Internet hat das Kleine aber längst eine Fangemeinde.

Kaum zu glauben, doch das kleine Würmchen, das der Taipei Zoo in Taiwan auf seiner Website zeigt, wird einmal eine Riesin. Seine Mutter, der Riesenpanda Yuan Yuan, hat das Panda-Mädchen am 6. Juli geboren.
Damals war es 180 Gramm leicht, gut 15 Zentimeter lang und komplett nackt – sodass es den Übernamen Fleischklops erhielt. Inzwischen hat sich sein Gewicht verdoppelt – und bereits ist die charakteristische Panda-Musterung im flaumigen Fell zu erkennen.
Zoobesucher müssen sich gedulden
Derzeit wird das Panda-Baby noch im Innern des Zoos gehegt und gepflegt, geschützt von den Blicken der Besucher. Im Internet teilt der Tierpark aber die Freude an der Kleinen.
Auf Facebook ist das Panda-Mädchen längst ein Star. Der Taipei Zoo informiert auf seinem Profil fleißig über die Entwicklung des Tierchens und postet immer wieder Fotos und Videos von ihm – «Oh»-Effekt und Tausende Likes garantiert.
(L'essentiel Online/jbu)