Terror in ParisBelgisches Paar heiratet trotz Terrorwarnung
Ein Hochzeitspaar erobert in der von Terrorangst geprägten Stimmung die Herzen der Menschen. Der verdächtige Salah Abdeslam wird mit Hochdruck gesucht.

Mitten in der von Terrorangst geprägten Stimmung in Europa erobert ein junges belgisches Paar die Herzen der Menschen. Das griechisch-flämische Paar hat in der ausgestorbenen Altstadt von Brüssel geheiratet. Ein Journalist hat ein Foto der beiden mit zwei Soldaten auf Twitter gestellt. Zahlreiche Nutzer freuten sich mit Braut und Bräutigam und schrieben Sätze wie «Nichts hält die Liebe auf, nicht einmal Terroristen» unter das Foto.
Bombendrohung gegen Medienhaus
Unterdessen ist das Medienhaus der flämischen Gruppe Medialaan in Vilvoorde bei Brüssel wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert, alle Mitarbeiter mussten ihre Büros verlassen, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete.
Polizisten mit Spürhunden durchsuchten das Haus nach Sprengstoff. Wegen erhöhter Anschlagsgefahr gilt in Brüssel und auch in der angrenzenden Stadt Vilvoorde seit Samstagmorgen die höchste Terrorwarnstufe.
Das Medienhaus beherbergt den flämischen Privatsender VTM. Dort werden mehrere Radio- und Fernsehprogramme produziert.
Höchste Terrorwarnstufe
In der belgischen Hauptstadt Brüssel gilt auch am Sonntag die höchste Terrorwarnstufe. Die Metro und die U-Bahnen fuhren den zweiten Tag in Folge nicht. Die Behörden empfahlen erneut, Sportwettkämpfe und Veranstaltungen in öffentlichen Gebäuden abzusagen. Einkaufszentren blieben geschlossen. Am Sonntagnachmittag will sich der Sicherheitsrat des Landes treffen, um die Lage neu zu bewerten.
In Brüssel sollen sich zwei Terroristen aufhalten, die im Zusammenhang mit den verheerenden Anschlägen von Paris gesucht werden, darunter der flüchtige Salah Abdeslam und ein Mann, der mit ihm im Auto gefahren sein soll.
(L'essentiel/dpa/sda)