SchlägereiBello-Besitzer boxt sich durch Bierbar in Belle Etoile
BARTRINGEN - Ein Mann gönnt sich am Montagabend in einer Shopping-Schenke ein paar Gläschen zu viel. Da er seinen Hund partout nicht anleinen will, eskaliert die Situation.

Der Hunde-Besitzer hatte in der Schenke zu viel getrunken und verlor danach die Nerven.
Flickr/Lindsey G (Symbolbild)Ein schlecht gelaunter Zeitgenosse hat am Montagabend im Einkaufszentrum Belle Etoile in Bartringen für Unruhe gesorgt. Der Mann war mit seinem Hund in einer Bier-Bar erschienen und hatte sich dort gemütlich einen angetrunken. Als ihn jedoch zwei Sicherheitsbeamten ermahnten, seinen Vierbeiner doch bitte an die Leine zu nehmen, kippte die bierselige Stimmung schnell in Gewalt um.
Zunächst bedachte der Mann die Securitys mit Beleidigungen, dann ließ er auch noch die Fäuste sprechen. Auch als die Polizei vor ihm stand, wollte er den Sicherheitsbediensteten noch an den Kragen. Die Beamten ließen dennoch Gnade walten und verfrachteten den Trunkenbold inklusive Hund nach Hause. Er und seine Kontrahenten erlitten im Zuge der Prügelei leichte Blessuren. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr.<
(jt/L'essentiel)