Ausflug auf A 13Betrunkene Frau beeindruckt sogar die Polizei
DÜDELINGEN - Da staunten die Beamten nicht schlecht: Mit dem Dreifachen des zulässigen Wertes hat eine Trunkenboldin am Donnerstag die Alkoholgrenze pulverisiert.
Die Aktion ging glimpflich aus. Obwohl eine Autofahrerin am Donnerstagvormittag auf der Autobahn A 13 in Luxemburg einen Unfall gebaut hatte, blieb sie unverletzt. Betrachtet man den Alkoholwert der Fahrerin, so kann nur von Glück gesprochen werden.
Ein Anrufer hat der Polizei in den Morgenstunden gemeldet, dass die betrunkene Dame kurz vor der Autobahnauffahrt in Düdelingen stand und ihren geplatzten Reifen in Augenschein nahm. Erst auf der Autobahn selbst konnten die Beamten die Frau antreffen: sitzend in ihrem verunfallten Wagen.
Als die Polizisten ausstiegen, versuchte die Frau zu flüchten. Vergeblich. Um den Alkoholtest kam sie nicht herum – und erreichte einen Spitzenwert. Sie pustete dreimal so viel wie erlaubt. «Ein beeindruckendes Resultat», wie die Polizei später mitteilt. Kaufen kann sich die Übeltäterin davon allerdings nichts. Teuer wird es trotzdem. Das Auto wurde abgeschleppt, den Führerschein ist sie los.
(jm/L'essentiel)