Bielefeld: Ex-Profiboxer auf offener Straße erschossen

Publiziert

BielefeldEx-Profiboxer auf offener Straße erschossen

In Nordrhein-Westfalen fielen in der Bielefelder Innenstadt am Samstagabend Schüsse. Auf das Opfer wurde bereits vor zehn Jahren geschossen.

In der Innenstadt von Bielefeld fielen am Samstagabend Schüsse. (9. März 2024)
Das Opfer soll ein Ex-Profiboxer mit kosovarischer Staatsangehörigkeit sein. (Archivbild)
Auf den Mann soll bereits vor zehn Jahren geschossen worden sein. (Archivbild)
1 / 4

In der Innenstadt von Bielefeld fielen am Samstagabend Schüsse. (9. März 2024)

DPA/J. Jürgenpott

Am Samstagabend verliess in der Innenstadt von Bielefeld eine Gruppe Männer ein Café. Kurz darauf fielen Schüsse. Getroffen wurde laut der Bild-Zeitung ein ehemaliger Profiboxer. Er erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Der oder die Täter sind laut der Staatsanwaltschaft und der Polizei noch flüchtig. Opfer ist ein 38 Jahre alter Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit. Der Ex-Profiboxer sei bereits vor zehn Jahren angeschossen worden, wie Bild weiter schreibt.

Für Unbeteiligte besteht laut Staatsanwaltschaft keine Gefahr. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details, vor allem zum Motiv, nannte die Polizei nicht.

Nach Angaben von Focus Online schildert eine Augenzeugin auf Facebook den Vorfall: «Ich habe Schüsse gehört. Dann hat die Polizei alles abgesperrt. Es ist schlimm, dass die Täter noch frei herumlaufen.»

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(chk)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare