NBABoston verliert ohne Kyrie Irving gegen die Sixers
Ohne ihren Superstar mussten die Celtics die zweite Niederlage in Folge einstecken. In Los Angeles wurden außerdem die zehn Starter für das All-Star-Game bekannt gegeben.

Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage nacheinander kassiert. Das Topteam der Eastern Conference verlor am Freitag gegen die Philadelphia 76ers 80:89 (32:39). Der 25-jährige deutsche Nationalspieler Daniel Theis erzielte zwei Punkte und holte zwei Rebounds bei Bostons Heimniederlage.
Celtics-Superstar Kyrie Irving stand seinem Team aufgrund einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung. Topscorer der Partie war Philadelphias Center Joel Embiid, der am Ende 26 Punkte und 16 Rebounds auf dem Konto hatte. Trotz der Niederlage liegt Boston mit 34 Siegen und zwölf Niederlagen weiter an der Spitze im Osten.
Abseits des Parketts wurden in Los Angeles die zehn Starter für das All-Star-Game 2018 nominiert. Als Kapitäne werden Stephen Curry und LeBron James auflaufen – sie haben die meisten Votings bekommen. Außerdem haben es Kyrie Irving, DeMar DeRozan, Giannis Antetokounmpo, Joel Embiid, James Harden, Kevin Durant, Anthony Davis und DeMarcus Cousins in die Auswahl geschafft.
NBA, Ergebnisse:
Boston Celtics – Philadelphia 76ers 80:89
Cleveland Cavaliers – Orlando Magic 104:103
Houston Rockets – Minnesota Timberwolves 116:98
Portland Trail Blazers – Indiana Pacers 100:86
(sw/L'essentiel/dpa)