«conscious re-coupling» – Brangelina versuchen es noch einmal

Publiziert

«conscious re-coupling»Brangelina versuchen es noch einmal

Gut ein Jahr nach der überraschenden Trennung sollen Angelina Jolie und Brad Pitt wieder zusammen sein. Das Hollywood-Paar arbeite an einer «bewussten Wiedereinkupplung».

Was für eine wundersame Wendung: Angelina Jolie (42) und Brad Pitt (53) wollen es als Paar noch einmal versuchen, schreibt die gut vernetzte britische «Mail on Sunday». Im September 2016 reichte Jolie nach zwei Ehejahren und 11 Jahren Beziehung die Scheidung ein – über die Gründe der Schock-Trennung konnte zunächst nur spekuliert werden.

Mittlerweile wissen wir: Die beiden Superstars führten ein turbulentes Beziehungsleben. Pitt hatte seinen Alkohol- und Drogenkonsum nicht im Griff, Angelina sorgte sich um das Wohl der sechs gemeinsamen Kinder. Und jetzt, ein Jahr später, heißt es also: Zurück zum Anfang.

Das erste Treffen nach zehn Monaten

Vor sieben Wochen hätten sich Angelina und Brad zum ersten Mal nach zehn Monaten auf Distanz im Haus eines gemeinsamen Freundes wieder getroffen. Ziel: eine offene Aussprache. In Anlehnung an die Trennung von Schauspielerin Gwyneth Paltrow (44) und Coldplay-Frontmann Chris Martin (40), die sich 2014 «bewusst entkoppelt» hatten, ist bei Brangelina nun von «conscious re-coupling», einer «bewussten Wiedereinkupplung», die Rede.

Dabei hätten die beiden gemerkt, dass sie einander immer noch lieben würden, schreibt Mail on Sunday. Beide hätten in den vergangenen Monaten hart an sich gearbeitet – Brad machte einen Entzug («Ich habe die saubersten Harnwege in ganz Los Angeles»), Angelina setzte auf spirituelle Beratung. Sie könnten nicht ohne einander leben, heißt es weiter.

«Brad machte den ersten Schritt»

Die Zeitung stützt die frohe Kunde auf Aussagen des kanadischen Investigativjournalisten und Star-Biografen Ian Halperin, der am «ultimativen Dok-Film» zur Beziehung des Paares arbeitet. Beim Treffen seien viele Tränen geflossen. «Brad machte den ersten Schritt auf Angelina zu. Dann sind sie einander in die Arme gefallen. In dem Moment haben sie entschieden, einen Neuanfang zu wagen», so Halperin.

Der Film mit dem Titel «Broken: Die unglaubliche Geschichte von Brangelina» soll noch dieses Jahr im englischen TV ausgestrahlt werden. In der Bildstrecke können Sie nachlesen, was die Protagonisten Jolie und Pitt vom Zeitpunkt der Trennung bis heute zu ihrer Beziehung gesagt haben.

(L'essentiel/fim)

Deine Meinung zählt