BTG PactualBrasilianische Bank lässt sich in Luxemburg nieder
LUXEMBURG - Lateinamerikas größte Investitionsbank hat eine Niederlassung in Luxemburg eröffnet. In einem Jahr will die Bank zehn bis zwölf Mitarbeiter beschäftigen.

BTG Pactual hat bereits ein Büro auf dem Boulevard Royal eröffnet.
Die brasilianische Bank BTG Pactual kann sich in Luxemburg niederlassen. Das hat die Finanzaufsichtbehörde CSSF beschlossen, wie sie «L'essentiel» bestätigt hat.
BTG Pactual hat bereits ein Büro auf dem Boulevard Royal eröffnet und ist nun auf der Suche nach weiteren Geschäftsräumen, um das Geschäft in Luxemburg auszubauen. Die Struktur in Luxemburg ist eine direkte Niederlassung der brasilianischen Bank, wie Rogério Pessoa, Partner bei BTG Pactual, im Gespräch mit «L'essentiel» erklärt. Die Niederlassung ist demnach Teil «einer weltweiten Expansionspolitik» und soll der Bank «Zugang zu weltweiten Finanzquellen verschaffen», so Pessoa weiter. In einem Jahr will die Bank zehn bis zwölf Mitarbeiter beschäftigen.
Mit ihren Niederlassungen in den USA, in China, Großbritannien und der Schweiz ist BTG Pactual die größte Investitionsbank Lateinamerikas. Sie weist einen Umsatz von umgerechnet 1,26 Milliarden Euro auf und verwaltet 20,12 Milliarden Euro an Kapital.
(Mathieu Vacon/L'essentiel)