RatschBritney platzt aus ihrem Kleid
Oops she did it again! Britney Spears hat erneut mit Klamotten-Problemen zu kämpfen.

Nein, ein Striptease war das nicht. Als Britney Spears am vergangenen Freitag beim Auftritt in Las Vegas plötzlich der Reißverschluss aufging, gewährte der Popstar unfreiwillig tiefe Einblicke. Halb so schlimm, möchte man meinen, denn Britney trug auf der Bühne schon wesentlich weniger. Doch die «Wardrobe-Malfunction», wie so ein textiles Unglück im Fachjargon heißt, ist ein Fluch, der die Sängerin schon einmal heimgesucht hat.
Schon zu Beginn der «Piece of Me»-Konzertreihe nämlich: Im Dezember 2013, mitten in einem Song, da platzte die Naht, die ihr Korsett zusammenhält, hinten auf. Auch hier versuchten Britneys Backgroundtänzer zwar noch verzweifelt zu retten, was zu retten ist. Es klappte aber nicht. Und Britney setzte ein Pokerface auf und brachte die Performance zu Ende.
Spears ist seit 2013 fest in Las Vegas verankert: Ihre Dauershow «Piece of Me» zieht mehrmals die Woche Tausende von Zuschauern ins «The Axis», den Konzertsaal der Planet-Hollywood-Arena. In der rund 100-minütigen Show singt Spears 24 Hits, präsentiert aufwendige Choreographien und beglückt ihre Fans mit einer gigantischen Lichtshow. Nach einer Vertragsverlängerung im September bleibt Britney dem Spielermekka noch weitere zwei Jahre erhalten.
(L'essentiel/Andreas Hauri)