NBA – Celtics ziehen im Topspiel den Kürzeren

Publiziert

NBACeltics ziehen im Topspiel den Kürzeren

Die Toronto Raptors haben ihre Spitzenposition in der Eastern Conference mit dem Sieg im Topspiel gegen Boston gefestigt.

Die Boston Celtics haben das Topspiel der Eastern Conference der nordamerikanischen NBA gegen die Toronto Raptors am Donnerstag mit 78:96 (33:43). Boston muss nach wie vor auf den deutschen Nationalspieler Daniel Theis auskommen. Der 25-jährige erlitt im vergangenen Monat einen Meniskusriss am linken Knie. Mit 53 Siegen und 25 Niederlagen bleiben die Celtics weiter auf dem zweiten Rang im Osten. Toronto baute seine Tabellenführung im Osten aus (56 Siege, 22 Niderlagen).

Die Dallas Mavericks haben ohne den verletzten Dirk Nowitzki ebenfalls eine Niederlage kassiert. Die Texaner mussten sich gegen die Orlando Magic mit 100:105 (51:56) geschlagen geben. Der 39-jährige Würzburger verpasste aufgrund einer Knöchelverletzung das Spiel in Florida. Ob er in den letzten drei Partien der regulären Saison nochmals zum Einsatz kommen wird, ist derzeit fraglich. Nowitzkis Landsmann Maxi Kleber überzeugte mit zwölf Punkten und vier Rebounds. Der 26-Jährige verwandelte jeden seiner fünf Wurfversuche im Spiel, inklusive zwei Dreiern. Die Mavs belegen mit 24 Siegen und 55 Niederlagen weiter den drittletzten Platz in der Western Conference.

Die Atlanta Hawks verloren ohne den verletzten Dennis Schröder gegen die Miami Heat 86:115 (47:53). Der 24-jährige Braunschweiger steht seinem Team nach einer Knöchelverletzung in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Nach der zweiten Niederlage hintereinander sind die Hawks mit 22 Siegen und 57 Niederlagen weiter Tabellenletzter in der Eastern Conference.

NBA, Ergebnisse:

Detroit Pistons – Philadelphia 76ers 108:115
Orlando Magic – Dallas Mavericks 105:100
Atlanta Hawks – Miami Heat 86:115
Toronto Raptors – Boston Celtics
New Orleans Pelicans – Memphis Grizzlies 123:95
Los Angeles Lakers – San Antonio Spurs 122:112

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung zählt