Anderson Cooper – CNN-Team verarscht seinen Star-Moderator

Publiziert

Anderson CooperCNN-Team verarscht seinen Star-Moderator

CNN-Star Anderson Cooper deckt in einer Sendung Missstände am Arbeitsplatz auf. Er fällt aus allen Wolken, als er im neusten Beitrag sein eigenes Büro sieht.

Anderson Cooper ist ein Medien-Profi durch und durch. Weder Kugelhagel noch Tränengasnebel bringen den Star-Journalisten aus der Fassung. Souverän moderierte er am Mittwoch die «RidicuList» an, ein Sendegefäß, in dem Missstände am Arbeitsplatz angeprangert werden.

Cooper ist überrascht, als er im Filmbeitrag, den er live zum ersten Mal sieht, sein eigenes Büro vorfindet. Die Kamera zoomt zum Schluss auf eine Kerze auf seinem Schreibtisch: «Okay, es ist die brennende Kerze; ich verstehe, meine Mitarbeiter mögen den Geruch meiner Duftkerze nicht.» Dann blickt er, leicht aus der Fassung geraten, direkt in die Kamera: «Das ist mir total neu. Ihr könnt mir das nicht sagen? Ich muss das vom Teleprompter ablesen?»

«Obszön teuer»

Dann erklärt er, dass er die Kerze nur habe, weil ein Kollege ihm anvertraut habe, dass seine Jeans, die er nie wasche, stark rieche. Er habe sich dann diese extravagante und obszön teure Basilikum-Duftkerze angeschafft. Er selber findet, sie dufte himmlisch. Dabei wird er etwas schmallippig: «You're all in trouble.»

Sein Blick geht wieder zum Teleprompter und er bricht in Lachen aus: Da wird die Liste eingeblendet, wie die Kerze für die Mitarbeiter riecht. Nämlich wie:
- Omas Haus
- ein altes Einkaufszentrum
- italienischer Salat
- Woodstock-Kotze
- Unterwäsche-Schublade eines Gartenzwergs

Vergammelter Käse

Cooper ringt weiter mit der Fassung. Er beschäftige sich mit Meditation und Bewusstsein und die Kerze trage zu einem entspannten Arbeitsumfeld bei. Er glaubte, es würde seine Mitarbeiter freuen, mal was anderes zu riechen als den vergammelten Käse im Pausenraum. Dann folgen noch weitere Beschreibungen:
- Container-Ravioli
- Mario Batalis Crocs
- Kräuterbeet auf einer Müllkippe
- Bordell in der Toskana

Bei den Crocs von Starkoch Batali scheint er echt beleidigt. Der letzte Eintrag auf der Liste besagt dann, dass die Kerze immer noch besser rieche als seine Jeans, die er nie wasche.

(L'essentiel/mec)

Deine Meinung zählt