Force Touch: Das Galaxy S7 darf fest gedrückt werden

Publiziert

Force TouchDas Galaxy S7 darf fest gedrückt werden

Nachdem Apple mit dem iPhone 6S 3D-Touch eingeführt hat, soll auch das kommende Samsung Galaxy einen drucksensitiven Screen erhalten.

Noch gibt es zum Samsung Galaxy S7, das Anfang 2016 vorgestellt werden soll, bloß Gerüchte. Neben einem schnelleren Snapdragon- oder Exynos-Prozessor könnte das Smartphone demnach auch mit einem Single-Edge-Display ausgestattet werden. Anders als bei der Dual-Version des Galaxy S6 Edge wäre also lediglich eine Seite des Bildschirms abgerundet.

Eine wesentliche Neuerung beim S7 könnte die Verwendung der Synaptics ClearForce-Technik sein. Damit soll das Display ähnlich wie bei der 3D-Touch-Technologie des iPhones mit mehreren Druckstufen bedient werden können.

Mehr Funktionen mit einer Berührung

Drückt man fester aufs Display, sollen wie beim iPhone weitere Funktionen abgerufen werden können. Eine ähnliche Anwendung von Synaptics kommt bereits bei der Premium-Version des neuen Huawei Mate S zur Verwendung - das es allerdings noch nicht zu kaufen gibt.

Die Rückseite des S7 soll nicht mehr aus Glas, sondern aus Aluminium bestehen. Das Gerät soll in zwei Größen erhältlich sein - mit Displays von vermuteten 5,2 und 5,8 Zoll. Laut Gforgames soll das S7 sogar wieder einen SD-Kartenslot erhalten.(L'essentiel/ray)

Deine Meinung zählt