Tennis – Der emotionalste Moment der Luxembourg Open

Publiziert

TennisDer emotionalste Moment der Luxembourg Open

Mónica Puig unterlag im Finale des WTA-Turniers in Kockelscheuer der Deutschen Carina Witthöft. Nach dem Spiel kullerten bei der 24-Jährigen die Tränen.

Mónica Puig zählte dieses Jahr zu den Publikumslieblingen bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open. Die 24-jährige Olympiasiegerin aus Puerto Rico musste sich beim WTA-Tennisturnier auf der Kockelscheuer nur der Deutschen Carina Witthöft geschlagen geben.

Nach dem verlorenen Finale (3:6, 5:7) hub Puig zu einer emotionalen Rede an. «An alle, die zusehen in Puerto Rico. Dieses Turnier ist für euch», sagte die Spielerin unter Tränen. «Ich weiß, wir hatten unsere Auf und Abs, aber ich hoffe, dass alles ok wird. Ich werde für euch da sein. Ich liebe euch sehr. Wir werden stärker zurückkommen.» Das Video der kurzen Ansprache wurde auf Puigs Instagram-Profil bereits mehr als 175.000 Mal aufgerufen. Im September hatte der Sturm «Maria» weite Teile von Puerto Rico verwüstet. Viele Menschen auf der Karibikinsel sind noch immer ohne Strom und fließendes Wasser.

(jt/L'essentiel)

Deine Meinung zählt