23. Oktober«Die Ärzte» veröffentlichen neues Album
Nach acht Jahren ohne neues Album dürfen sich die Fans jetzt freuen. Am kommenden Freitag gibt es neuen Stoff der Band auf die Ohren.

ARCHIV - 26.08.2016, Mecklenburg-Vorpommern, Jamel: Die «Die Ärzte» (l-r Farin Urlaub, Bela B. und Rod Gonzales) stehen in Jamel für den Song «Stummer Schrei nach Liebe» auf der Bühne des Open-Air-Musikfestivals «Jamel rockt den Förster» - Rock gegen Rechts. (zu dpa ««We Are The Romance» - Tote Hosen und andere covern neuen Ärzte-Song») Foto: picture alliance / dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Axel HeimkenKommenden Freitag ist Ärzte-Tag. Am 23. Oktober erscheint nämlich nach längerer Schaffenspause das neue Album «Hell» von «Die Ärzte».
Ihre letzte Tour – die Band legte 2019 auch in der Luxemburger Konzert-Location «Den Atelier» einen Stop ein – war nach einigen internen Konflikten eine Bewährungsprobe für die Punkband, wie Schlagzeuger Bela B (57) der Deutschen Presse-Agentur erzählt: «Die Tour sollte den Ausschlag geben: Wie wird es weitergehen? Kommen wir klar auf engstem Raum?» Das scheint funktioniert zu haben, denn in wenigen Tagen ist nun die neue Platte mit 18 Songs als CD, auf Vinyl oder im Stream erhältlich.
Bis dahin können Fans die Zeit noch mit der zweiten Single-Auskopplung des Albums «True Romance» überbrücken. Von dem Track gibt es übrigens noch eine zweite Variante, allerdings ohne Bela, Farin und Rod. Dafür kann man sich bei «We Are The Romance» von Gaststar-Sangeskünsten von Martin Sonneborn, Ferris MC, H.P Baxxter, Oliver Kalkove, Roland Kaiser und vielen mehr überzeugen.
(mei/L'essentiel)