LUXEMBURG – Die Sport-Höhepunkte vom Wochenende

Publiziert

LUXEMBURGDie Sport-Höhepunkte vom Wochenende

LUXEMBURG - In den Basketball-Playoffs setzten sich die Favoriten gegen ihre Verfolger durch. Was sonst noch sportlich los war, gibt es in der Zusammenfassung.

Amicales John Reimold (gelb ) setzt sich gegen William James Mc Nutt durch (blau) - auch im Spiel hatte Steinsel die Nase vorne.

Amicales John Reimold (gelb ) setzt sich gegen William James Mc Nutt durch (blau) - auch im Spiel hatte Steinsel die Nase vorne.

Editpress

Fußball

Überraschung in der BGL-Ligue: Der Tabellenletzte FC Wiltz hat Spitzenreiter Fola Esch zu Hause ein 1:1 abgetrotzt. F91 Düdelingen und der FC Differdingen haben durch zwei Kantersiege Punkte auf Fola gut gemacht.

Fußball

Eine Etage tiefer gaben sich die Favoriten keine Blöße. Mit dem FC RM Hamm Benfica, RFCU Luxemburg und Una Straßen konnten die Top Drei der Ehrenpromotion jeweils Siege einfahren.

Basketball

In den Playoffs kommen die beiden Favoriten langsam aber sicher in Fahrt. Sowohl T71 Düdelingen wie auch Amicale Steinsel behielten gegen die direkten Verfolger Etzella Ettelbrück und Basket Zolwer die Oberhand.

Basketball

Im Spitzenspiel der Playoffs bei den Frauen setzte sich Ligaprimus Etzella Ettelbrück mit 57:52 beim Dritten Amicale Steinsel durch.

Tennis

Bei den Finalspielen des nationalen FLT-Pokal setzten sich jeweils die Titelverteidiger durch. Bei den Damen siegte Howald, bei den Herren holte sich Tennis Spora den ersten Rang.

Volleyball

Im ersten Finale um die Luxemburger Volleyball-Meisterschaft hatten die Herren des VC Strassen doch mehr Mühe als gedacht. Am Ende reichte es aber zu einem 3:1 über den CHEV Diekirch. Bei den Frauen siegte Titelverteidiger RSR Walferdingen leicht und locker mit 3:0 gegen VC Mamer. Die Rückspiele stehen am kommenden Samstag an.

Leichtathletik

Der Luxemburger Kugelstoßer Bob Bertemes hat in Portugal einen neuen Landesrekord im Freien aufgestellt. Mit den 19,85 Meter verbesserte er seinen eigenen Rekord um stolze 49 Zentimeter.

Handball

Bei den Handball-Playoffs zeichnet sich ein Dreikampf um den Titel ab. Handball Esch, HB Düdelingen und Handball Käerjeng konnten sich am ersten Spieltag durchsetzen.

(Henning Jochum/L'essentiel)

Deine Meinung zählt