Roadshow 2014 – Dröhnende Motoren und Formel-1-Prominenz

Publiziert

Roadshow 2014Dröhnende Motoren und Formel-1-Prominenz

ESCH/BELVAL - Bereits am Sonntagmorgen brüllten in Esch bei der zweiten Roadshow die Motoren. Für das Lotus-F1-Team waren zwei prominente Fahrer dabei.

Motorsportfans kommen seit Sonntagmorgen in Esch/Belval auf ihre Kosten. Denn die Roadshow startete mit den ersten Tests und die Besucher tummelten sich bereits um die verschiedenen Stände. Auch ersten kraftvollen Boliden gab es zu bestaunen. Dazu gehören auch die Maschinen des Lotus Formel-1-Teams, das den Zuschauern zwei Lotus E20 von 2012 vor die Nase stellte.

Das Team, das von den Luxemburgern Gerard Lopez und Eric Lux gemanagt wird, hat mit Nicolas Prost und Romain Grosjean zwei Fahrer zur Motor-Gaudi in Esch mitgebracht. «Das hier hat nichts mit dem Fahren auf der Strecke zu tun, aber es macht immer Spaß, den Zuschauern ein paar Donuts (Drehungen mit dem Auto, Anm. d. Red.) aus der Nähe zu zeigen», sagt Prost, der für Lotus als F1-Testfahrer und Pilot in der Elektro-Formel unterwegs ist. Formel-1-Pilot Romain Grosjean kam gegen Mittag.

Unter den Dutzenden anderer Autos waren auch spektakuläre Driftcars die der begeisterten Menge in Luxemburg eine gute Show bieten wollen.

Hier ein Video aus dem letzten Jahr:

(nm/L'essentiel)

Deine Meinung zählt