Antrag im Wembley – Ein harter Brocken kriegt ganz weiche Knie

Publiziert

Antrag im WembleyEin harter Brocken kriegt ganz weiche Knie

Rumänien kassiert bei der Rugby-WM gegen Irland eine 10:44-Klatsche. Für Florin Surugiu endet der Tag dennoch erfolgreich.

Im Londoner Wembley-Stadion vor knapp 90.000 Zuschauern Rugby und nicht Fußball zu spielen, ist nicht alltäglich. Die WM macht es aber möglich. So trafen am Sonntag Rumänien und Irland im Fußball-, pardon, Rugby-Tempel aufeinander. Die Iren gewannen vor der Rekordkulisse von 89.267 Fans diskussionslos 44:10. Rumänien konnte dagegen nicht viel ausrichten.

Die bewegendste Szene fand nach dem Abpfiff statt. Florin Surugiu zeigte keine Härte mehr wie während des Spiels, sondern seine gefühlvolle Seite. Der 30-jährige Rumäne ging vor seiner Freundin Alexandra auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag.

Surugiu war mit seinem Vorhaben erfolgreich. Die Freundin sagte Ja und wollte ihren Partner gar nicht mehr loslassen, während die Mitspieler hinter den beiden Verliebten applaudierten. Die Niederlage dürfte zumindest für Surugiu an diesem Tag in den Hintergrund gerückt sein.(L'essentiel/heg)

Deine Meinung zählt