Verdächtiges Schreiben – Erneut Giftbrief an Obama abgefangen

Publiziert

Verdächtiges SchreibenErneut Giftbrief an Obama abgefangen

Der amerikanische Secret Service hat ein Schreiben mit Rizin an US-Präsident Barack Obama abgefangen. Schon im April wurde Obama mit dem tödlichen Gift bedroht.

US-Präsident Barack Obama hat erneut giftige Post erhalten.

US-Präsident Barack Obama hat erneut giftige Post erhalten.

DPA

US-Sicherheitsbehörden haben erneut einen Giftbrief am Präsident Barack Obama abgefangen. Das verdächtige Schreiben wurde der Bundespolizei ausgehändigt, wie der Secret Service, die Schutztruppe des Staatsoberhaupts, am Donnerstag in Washington mitteilte.

Der Brief an Obama ähnelt demnach den anonymen Schreiben mit dem tödlichen Gift Rizin, die vergangene Woche an den New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg geschickt wurden. Einer der Briefe, die im US-Staat Louisiana aufgegeben wurden, kritisiert Bloombergs Engagement für ein schärferes Waffenrecht.

Schon im April waren Briefe mit Rizin an US-Präsident Barack Obama, einen Senator und einen Richter geschickt worden. Ein Mann im Staat Mississippi wurde deswegen festgenommen. Der Eiweissstoff Rizin wird aus dem den Samenschalen der Rizinusstaude gewonnen. Schon kleinste Mengen können tödlich sein.

(L'essentiel Online/aeg/sda)

Deine Meinung zählt