Am 10. August – Europa-Park meldet Corona-Fall

Publiziert

Am 10. AugustEuropa-Park meldet Corona-Fall

Eine Person mit Corona war im Europa-Park in Rust. Alle anderen Besucher wurden per E-Mail benachrichtigt und werden gebeten, bei Symptomen zu Hause zu bleiben.

Personen, die am 10. August im Europa-Park waren, wurden per E-Mail kontaktiert.

Personen, die am 10. August im Europa-Park waren, wurden per E-Mail kontaktiert.

DPA/Philipp von Ditfurth

Im Europa-Park Rust hat sich am 10. August eine an Covid-19 erkrankte Person aufgehalten. Sie war zwischen 9.30 und 16 Uhr auf dem Parkgelände unterwegs. Zwischen 13 und 13.30 Uhr hat die Person im Restaurant Bamboe Baai im Themenbereich Holland zu Mittag gegessen.

Alle Besucher, die online ein Ticket für den 10. August gekauft haben, wurden per E-Mail vom Park informiert. Sie werden gebeten, auf mögliche Symptome zu achten und sich gegebenenfalls an ihren Hausarzt zu wenden, wie das Gesundheitsamt Ortenaukreis mitteilt.

Ansteckungsgefahr ist gering

Täglich zählt der Europa-Park fast 15.000 Eintritte seit der Wiedereröffnung. Diese Besucherzahl mache es für die Behörden unmöglich, jede Person einzeln per Telefon zu kontaktieren. Deshalb hat das Gesundheitsamt beim Landratsamt Ortenaukreis die Gäste per E-Mail informiert.

Laut Gesundheitsamt ist die Infektionsgefahr für Gäste und Mitarbeiter des Europa-Parks an diesem Tag sehr gering gewesen. Denn der Freizeitpark habe sein Hygienekonzept mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Zudem sei bei den meisten Gästen davon auszugehen, dass kein Kontakt mit der infizierten Person stattgefunden habe.

(L'essentiel/Barbara Scherer)

Deine Meinung zählt