Europa League: F91 gewinnt trotz schwacher Leistung

Publiziert

Europa LeagueF91 gewinnt trotz schwacher Leistung

F91 Düdelingen hat am Dienstagabend im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League mit 2:1 gegen KF Shkendija gewonnen.

Danel Sinani erzielte das zweite Tor von Düdelingen.

Danel Sinani erzielte das zweite Tor von Düdelingen.

Editpress

F91 sorgte in Skopje für eine Überraschung und siegte 2:1 gegen Shkendija. Damit hat F91 das Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gewonnen. Dabei war auch Glück im Spiel. Denn die Leistung der Düdelinger war zumindest phasenweise schwach.

Bereits nach sieben Minuten mussten die Luxemburger einen Gegentreffer hinnehmen. Garos foulte Shkendijas Radeski im Strafraum. Agim Ibraimi verwandelte den anschließenden Elfmeter problemlos in ein Tor.

Düdelingen nutzte die zweite Halbzeit

Dass den Gastgebern in der ersten Hälfte kein weiteres Tor gelang, war eher Glück für die Düdelinger. Die nutzten ihre Chance in der zweiten Halbzeit und drehten die Situation um, dank Adel Bettaieb (64') und Danel Sinani (68').

Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag im Josy-Barthel-Stadion in Luxemburg statt. Sollte F91 die nächste Runde erreichen, treffen sie auf den Verlierer des Duells zwischen dem schottischen Meister Celtic und Nomme Kalju (EST).

(L'essentiel)

Deine Meinung zählt