Coupe de LuxembourgFavorit Differdingen zieht einfaches Los
LUXEMBURG – Im luxemburgischen Pokal wurden am Donnerstag die Viertelfinalpartien ausgelost. Der Vizemeister trifft auf den Zweitligisten Grevenmacher.

Mounir Hamzaoui trifft im Viertelfinale des Pokals mit dem FC Differdingen auf Grevenmacher.
Editpress/GschmitDie Viertelfinalbegegnungen im luxemburgischen Fußballpokal stehen fest. Die Partien wurden am Donnerstag im Autohaus Losch, Sponsor des luxemburgischen Fußballverband FLF, ausgelost. Da die zurzeit besten vier Mannschaften der Meisterschaft, F91 Düdelingen, Progrès Niederkorn sowie die beiden Escher Teams Jeunesse und Fola, bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, gilt der FC Differdingen als Favorit auf den Pokalsieg.
Der amtierende Vizemeister hatte dazu auch noch Losglück: Die Stahlstädter treffen auf den Zweitligisten CS Grevenmacher. Der zweite Vertreter der Ehrenpromotion, der noch dabei ist, der FC Wiltz 71, empfängt den FC Rodingen. Des Weiteren stehen zwei BGL-Duelle an: Petingen spielt gegen Racing Luxemburg und Hostert gegen US Esch.
Das Viertelfinale geht am 18. April über die Bühne, das Halbfinale findet am 9. Mai statt und das Endspiel steigt am 27. Mai.
Coupe de Luxembourg, Viertelfinale:
CS Grevenmacher (EP) – FC Differdingen 03 (BGL)
Union Titus Petingen (BGL) – Racing Luxemburg (BGL)
US Hostert (BGL) – US Esch (BGL)
FC Wiltz 71 (EP) – FC Rodingen (BGL)
(sw/L'essentiel)