Flughafen TiranaKoffer voller Cannabis – 21-Jähriger aus Luxemburg festgenommen
Einem in Luxemburg gemeldeten Mann wird vorgeworfen, fast 27 Kilo Cannabis von Dubai nach Tirana geschmuggelt zu haben. Im Rahmen einer Polizeioperation wurde er am Flughafen festgenommen.
Die albanischen Behörden haben einen jungen Mann festgenommen, der versucht haben soll, fast 26,7 Kilo Cannabis nach Albanien zu schmuggeln. Laut Mitteilung der albanischen Staatspolizei von Montag handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen in Luxemburg wohnhaften 21-Jährigen.
Nach Polizeiangaben erfolgte die Festnahme im Rahmen der Operation «Fluturimi» (deutsch: Flug) am Flughafen Tirana. Das Cannabis war in Tüten verpackt im Koffer versteckt. Zuvor habe es Informationen gegeben, dass ein Reisender Drogen nach Albanien mitbringen könnte.
Die Polizei ermittelt weiter, um weitere Personen zu identifizieren, die in den Drogenschmuggel verwickelt sind. Die Ermittlungsakten wurden an die Staatsanwaltschaft in Tirana übergeben.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.