Red-Bull-Schwester kriegt neuen Namen

Publiziert

Formel 1Red-Bull-Schwester kriegt neuen Namen

Das Zweitteam von Red Bull hat einen neuen Namen. Ein amerikanisches Kreditkartenunternehmen wird Namensgeber.

Yuki Tsunoda (links) und Daniel Ricciardo (rechts) fahren in der neuen Saison unter neuem Namen.
Aus Alpha Tauri wird Visa Cash App RB.
Im Februar wird der neue Bolide in Las Vegas vorgestellt.
1 / 3

Yuki Tsunoda (links) und Daniel Ricciardo (rechts) fahren in der neuen Saison unter neuem Namen.

IMAGO/Motorsport Images

Das RB für Red Bull bleibt. Ansonsten ist der neue Name des Teams, das als Toro Rosso 2008 dank Sebastian Vettel den ersten Formel-1-Sieg feierte, eher ungewöhnlich. Red Bulls zweites Formel-1-Team wird ab dieser Saison unter dem Namen Visa Cash App RB antreten.

Im Rahmen einer langjährigen globalen Partnerschaft zwischen dem amerikanischen Kreditkartenunternehmen Visa und Red Bull wurde dies am Mittwoch rund anderthalb Monate vor dem Saisonbeginn bekannt gegeben. «Faenza tritt in eine neue Ära des Rennsports ein», sagte Team-Geschäftsführer Peter Bayer mit Blick auf den Sitz des Schwester-Teams von Red Bull in Italien.

Das Team, für das als Toro Rosso einst Sebastian Vettel den ersten Grand-Prix-Sieg (2008) geholt hatte, fuhr zuletzt unter dem Namen Alpha Tauri. Die Stammfahrer bleiben auch in diesem Jahr der Japaner Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo aus Australien. Der neue Rennwagen soll dem neuen Engagement entsprechend lackiert sein, vorgestellt wird er am 8. Februar in Las Vegas. 

Wie findest Du den neuen Namen?

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(DPA, dma)

Deine Meinung zählt

1 Kommentar
Kommentarfunktion geschlossen