Aufregung in TschechienFormel-Rennwagen fährt illegal auf Autobahn
Ein Video sorgt für Aufsehen im Netz: Da scheint ein Formel-1-Bolide auf einer Autobahn zu fahren. Dem ist aber nicht so.

Da staunten die Autofahrer in Tschechien: Auf der Autobahn zwischen Pribram und Prag wurden einige Fahrer von einem Boliden überholt, der auf den ersten Blick wie ein Formel-1-Wagen von Ferrari aussah.
Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass es sich nicht um ein Auto aus der Motorsport-Königsklasse handelt. Es handelt sich um einen Wagen aus der Formel 2, offenbar von Dallara, der zwischen 2008 und 2010 gebaut wurde. Der Bolide wurde rot angemalt, auch Sponsoren und Logos aus der Formel 1 wurden angebracht. Die Nummer sieben bei Ferrari gehörte bis letzte Saison Kimi Räikkönen, er ist heute bei Alfa Romeo unter Vertrag.
Begleitet wurde das Auto von einer roten Chevrolet Corvette. Das Tempo wurde offenbar bewusst so gehalten, dass andere Autofahrer ausreichend Zeit hatten, das ungewöhnliche Fahrzeug zu begutachten. Weitere Hintergründe, zum Beispiel wer das Auto gelenkt hat, sind jedoch unklar. Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrer, da der Wagen keine Straßenzulassung hat.
(L'essentiel/uten)