Europa League – Frankfurt trifft im Achtelfinale auf Inter

Publiziert

Europa LeagueFrankfurt trifft im Achtelfinale auf Inter

Eintracht Frankfurt bekommt es im Achtelfinale der Europa League mit Inter Mailand zu tun. Die Freude über den attraktiven Gegner ist groß.

Die nächste Etappe auf der Frankfurter Europa-Party heißt Inter Mailland.

Die nächste Etappe auf der Frankfurter Europa-Party heißt Inter Mailland.

DPA/Arne Dedert

Über das Gesicht von Vorstand Axel Hellmann huschte ein kurzes Lächeln, als Eintracht Frankfurt das Traumlos Inter Mailand für das Achtelfinale in der Europa League gezogen hatte. Und auch Trainer Adi Hütter war die Vorfreude auf die nächste Europa-Party im Duell mit dem 18-maligen italienischen Meister anzusehen. «Das ist eine tolle Paarung. Ein schönes Stadion, ein großer Verein, ein attraktiver Gegner», sagte Hütter am Freitag.

Zum ersten Mal bekommt es die Eintracht mit dem sechsmaligen Europacup-Gewinner zu tun. «Man kann sich manchmal nur zwicken und sagen: Das ist echt cool, dass wir hier dabei sein dürfen», schilderte Sportvorstand Fredi Bobic die momentane Gefühlslage bei den Hessen.

«Kein Gegner ist zu groß»

Sein Vorstandskollege Hellmann kann die Partien am 7. März vor heimischer Kulisse und am 14. März im legendären Mailänder San-Siro-Stadion kaum erwarten. «Inter ist ein Traumlos, weil das genau diese Spiele sind, die wir wollen. Das ist ein echter Brocken, ein europäischer Topclub», sagte er am Freitag nach der Auslosung in Nyon.

Angst vor dem Tabellendritten der Serie A hat die Eintracht nicht. «Wenn wir gut zusammenspielen, ist kein Gegner zu groß», sagte Torjäger Luka Jovic. Respekt ist angesichts der sportlichen Meriten der Italiener um die Stars Mauro Icardi, um den es zuletzt aber Querelen gab, sowie Ex-Bundesligaprofi Ivan Perisic aber da. «Das ist eine absolute Topmannschaft, die zu den Favoriten auf den Titelgewinn gehört», sagte Hütter.

Die in dieser Europa-League-Saison noch ungeschlagenen Hessen fühlen sich nach sieben Siegen und einem Remis stark genug, um Inter Paroli zu bieten. «International haben wir bisher eine überragende Leistung gebracht», lobte Hütter und lieferte die Erklärung für bisher sieben Siege und ein Remis gleich mit: «Der Europacup beflügelt die Mannschaft. Der hat Tradition und Geschichte bei der Eintracht.»

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung zählt