Antoine GriezmannFrankreichs Starstürmer bleibt bei Atlético
Antoine Griezmann hat sich endlich konkret zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. Der Stürmer lässt sich dabei von einem TV-Sender einspannen.

Was wurde spekuliert um den begehrten französischen Stürmer: Bleibt Antoine Griezmann bei Atlético Madrid? Oder geht seine Zeit in der spanischen Hauptstadt zu Ende? Diese Frage ist nun geklärt: Der Franzose wird Atlético nicht verlassen. Der 27-jährige Stürmer beendete mit einem Tweet die wochenlangen Spekulationen um seine Zukunft vor Frankreichs erstem WM-Einsatz vom Samstag gegen Australien.
Griezmann bindet sich damit an jenen Club, bei dem er inzwischen seit vier Jahren spielt. Jüngst holte er mit Atléti den Sieg in der Europa League.
Mehrere europäische Spitzenvereine waren an Griezmann interessiert, darunter auch der FC Barcelona. Sie wollten den französischen Internationalen vor dem 1. Juli verpflichten, da sich ab diesem Datum seine Ablösesumme auf 200 Millionen Euro verdoppelt.
Groß inszeniert
Wie seinerzeit bei NBA-Star LeBron James enthüllte Griezmann in einem vom spanischen TV-Sender Moviestar+ aufwändig inszenierten Twitter-Video namens «La Decision» seinen Entschluss. «Ich habe entschieden zu bleiben», teilte er schließlich mit. Die Aktion im Stile einer Realitiy-Doku rief auch zahlreiche Kritiker auf den Plan.
(L'essentiel/fal/sda)