In Rheinland-Pfalz: Frau dreht Looping in Autobahntunnel

Publiziert

In Rheinland-PfalzFrau dreht Looping in Autobahntunnel

GROSSREGION - Eine 24-Jährige wurde bei einem Autounfall in der Nacht zum Donnerstag schwer verletzt. Sie fuhr mit ihrem Wagen die Tunnelwand hinauf.

Die rasante Fahrt die Tunnelwand hinauf endete auf dem Dach.

Die rasante Fahrt die Tunnelwand hinauf endete auf dem Dach.

Polizei Westpfalz

Einen spektakulären Looping hat eine 24-Jährige in einem Autobahntunnel auf der A62 bei Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) gedreht. Sie war in der Nacht zum Donnerstag unmittelbar vor dem Tunnel von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen den rechten Rand des Tunneleingangs hochgefahren. Anschließend drehte sie mit ihrem Auto an der Wand des Tunnels einen Looping. Kurz bevor sie die Runde beendete, kippte der Wagen und fiel aufs Dach.

Die Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto war nur noch Schrott. Auch an Lichtkonstruktion der Tunneldecke und dem Versorgungsnetz ging einiges zu Bruch. Insgesamt wird der Sachschaden auf 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei musste die Autobahn in Richtung Pirmasens bis in die frühen Morgenstunden sperren.

Beim Radiosender RPR1 sagte ein Polizeibeamter. «So einen Fall haben wir noch nicht erlebt. Die Frau muss schon wirklich schnell gewesen sein.»

(dpa/hej/L'essentiel)

Deine Meinung zählt