In Saarbrücken – Frau droht Haus zu sprengen - SEK stürmt Gebäude

Publiziert

In SaarbrückenFrau droht Haus zu sprengen - SEK stürmt Gebäude

SAARBRÜCKEN - Eine verwirrte Frau aus Saarbrücken geriet am Donnerstag mit einer Nachbarin in Streit. Danach eskalierte die Situation völlig.

Als sie mit einem Feuerzeug und einer Gasflasche aus dem Fenster wedelte, wurde jedem der Ernst der Lage bewusst. Eine psychisch labile Frau aus Saarbrücken hat am Donnerstagnachmittag für einen Großeinsatz der Rettungsdienste gesorgt. Das teilte die Saarbrücker Polizei mit.

Die 53-Jährige geriet mit ihrer Nachbarin in Streit. Dieser eskalierte schnell. Die Frau drohte damit, das Haus in die Luft zu sprengen. Sie verbarrikadierte sich in ihrer Wohnung. Als die Polizei eintraf, wiederholte sie ihr Vorhaben. Um dies zu unterstreichen, öffnete sie hörbar ein unter Druck stehendes Behältnis.

Dann trat sie ans Fenster und hielt eine Gasflasche samt Feuerzeug in die Luft. Daraufhin sperrten die Einsatzkräfte das Gebiet ab und evakuierten die umliegenden Häuser. Anschließende Versuche, die Situation glimpflich zu beenden, scheiterten. Die Frau ließ nicht mit sich reden. Also rollte ein Sondereinsatzkommando an und stürmte die Wohnung. Die zugestellte Tür wurde mit einer Kettensäge geöffnet. Die offensichtlich verwirrte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung zählt