«Ich werde euch alle töten»Frau muss ins Gefängnis, weil sie an Bord randalierte
Während eines Flugs von London ins türkische Dalaman hatte eine Frau letzten Sommer an Bord randaliert. Nun wurde sie zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Eine Frau in Großbritannien muss für zwei Jahre ins Gefängnis, weil sie versucht hatte, die Tür einer fliegenden Passagiermaschine zu öffnen. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch aus dem Gerichtssaal im englischen Chelmsford.
Die 26-Jährige hatte sich zuvor schuldig bekannt und angegeben, sie könne sich nicht vollständig an die Tat erinnern. Sie habe einen Blackout gehabt, nachdem sie Alkohol und Medikamente zu sich genommen habe.
« Ich werde euch alle töten »
Laut dem PA-Bericht soll die Frau ein Crew-Mitglied attackiert und gerufen haben: «Ich werde euch alle töten.»
Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2019. Die Maschine, die auf dem Weg ins türkische Dalaman war, musste kurz nach dem Start am Flughafen London-Stansted umkehren.
Sie wurde von zwei Jagdflugzeugen vom Typ Eurofighter eskortiert. Die Airline hatte angekündigt, die Frau auf Schadenersatz von umgerechnet 107.000 Euro zu verklagen.
(L'essentiel/sda)