Rätselhafter FallFrau wird vermisst – dann tauchen diese Fotos auf
Das Verschwinden von Ashley Dillard ist mysteriös: Kurz nachdem sie der Polizei als vermisst gemeldet wird, tauchen merkwürdige Fotos auf ihrem Facebookprofil auf.

Von Ashley Dillard aus der Stadt Easley in South Carolina fehlt am vergangenen Freitagabend plötzlich jede Spur. Ihre Schwester macht sich Sorgen und meldet sie der Polizei als vermisst. Kurze Zeit später erhält sie einen seltsamen Anruf: Dillard sei in einem Haus, jemand solle aber sofort den Polizeinotruf 911 wählen.
Als die Beamten gemeinsam mit Dillards Mutter, Tracy Parker, bei der Adresse eintreffen, sagt die Anruferin, dass die Vermisste mit einem Fremden in einem Auto weggefahren sei. Dillard bleibt verschwunden. Gegen 1 Uhr in der Nacht tauchen auf Dillards Facebook-Profil plötzlich beängstigende Fotos auf: Ihr Titelbild zeigt nun ein zersplittertes Handy, auf dem Blutflecken und gewebeartiges Material kleben. Ihr bisheriges Profilbild wird durch den Schriftzug «Did i say you could look at my phone» (dt.: «Habe ich dir erlaubt, auf mein Handy zu schauen?») ersetzt. Außerdem wurde ein Foto eines Mannes hochgeladen, der der Familie völlig unbekannt war.
Dillards Mutter lädt über ihren Facebook-Account sofort ein Video hoch, in dem sie um Hinweise zum Verschwinden ihrer Tochter bittet. Wenige Stunden später die unerwartete Wendung: Dillard wird unversehrt mit William Heard gesehen, ihrem Ex-Freund. Heard ist jedoch nicht der Mann auf dem Foto. Bislang hat sich die Familie nicht zum mysteriösen Verschwinden Dillards geäußert. Gegenüber Fox Carolina sagte Parker lediglich, dass das Handy ihrer Tochter gehackt werden sei. Von der Polizei gibt es in dem bizarren Fall ebenfalls keine weiteren Angaben.
(sw/L'essentiel)