EigentorGerard Piqué bereute Trennung von Shakira und wollte sie zurück
Der Barça-Kicker hat längst eine neue Freundin. Nun heißt es, dass er dennoch verzweifelt versucht hat, das Herz der Sängerin zurückzuerobern.

Gerard Piqué (35) hat sich nach dem Beziehungs-Aus mit Shakira (45) ziemlich schnell zu trösten gewusst und turtelt seit einigen Monaten mit der 23-jährigen Studentin und Yoga-Lehrerin Clara Chia Marti. Einer, der über das Liebesdrama des Barça-Stars und der Sängerin genauestens Bescheid weiß, ist der spanische Paparazzo Jordi Martin. Dieser behauptet nun, dass Piqué verzweifelt versucht hat, seine Verflossene zurückzuerobern, wie es in einem Artikel der Sportzeitung «Marca» heißt.
Eine Shakira nahestehende Quelle habe ihm verraten, dass der Fußballer bereits im April 2022 beschlossen habe, die Beziehung zu beenden. Nur einen Monat nachdem er das Haus der Familie verlassen hatte, habe er jedoch versucht, sie davon zu überzeugen, alles zu vergessen und zur Normalität zurückzukehren. «Er bedauerte, dass er sie verlassen hat», so Martin. Die Affäre mit Clara Chia Marti soll zu dem Zeitpunkt bereits am Laufen gewesen sein.
Clara war mehr als eine Affäre
Shakira, die über Piqués zahlreiche Affären in der Vergangenheit hinweggeschaut hat, war dieses Mal nicht bereit, ihm zu verzeihen. «Sie wusste, dass Clara nicht einfach nur eine weitere Frau ist.» Tatsächlich scheint der 35-Jährige bei ihr in festen Händen zu sein.
Seit Juni 2022 gehen Piqué und Shakira, die zwei gemeinsame Söhne haben, offiziell getrennte Wege. Erst kürzlich lieferten sich die beiden einen öffentlichen Schlagabtausch. Was die kolumbianische Sängerin von ihrer Nachzüglerin Clara hält, macht sie in den Zeilen ihres neuen Songs «BZRP Music Sessions #53» klar: «Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht. Du hast eine Rolex gegen eine Casio eingetauscht», singt sie.
Piqué konterte unmittelbar und fuhr mit einem weißen Twingo auf das Gelände seiner Fußball-Liga «Kings League» vor. Außerdem verkündete er in einem Twitch-Stream, nun eine Kooperation mit dem Uhrenhersteller Casio zu haben. «Casio ist eine großartige Uhr. Sie hält ein Leben lang», so Piqué.
Bist Du Team Shakira oder Team Gerard?
Auch Shakira giftelte erneut symbolisch zurück und platzierte kurzerhand eine lebensgroße Hexenpuppe auf ihrem Balkon, die direkt auf die Wohnung von Piqués Mutter gerichtet ist. Dazu soll die Musikerin laut Anwohnerinnen und Anwohnern ihren neuen Song laut in Dauerschlaufe abgespielt haben. Angeblich hat die Ex-Schwiegermutter und Nachbarin dabei geholfen, die Affäre ihres Sohnes zu vertuschen. Zudem habe sich die Musikerin Vorwürfe anhören müssen, wonach es hieß, sie sei mit ihrer Karriere zu beschäftigt gewesen und ihre Haare seien zu lang.