F91 DüdelingenGibt Marc Grosjean seinen Posten ab?
LUXEMBURG – Aus und vorbei: Laut Gerüchten haben sich der Düdelinger Fußballclub und sein Trainer Marc Grosjean getrennt.

Der Belgier Marc Grosjean wird nach Medieninformationen nicht mehr den F91 Düdelingen trainieren.
EditpressNach Informationen der belgischen Presse ist Marc Grosjean drauf und dran, einen Vertrag in Eupen (erste oder zweite belgische Liga) zu unterschreiben. Zwei Jahre, nachdem der Coach zum F91 kam, sind ihm in Luxemburg die Hände gebunden. Transferts sind nur mit Zustimmung des Clubs möglich. Da der Vertrag von Grosjean allerdings noch ein weiteres Jahr läuft, müsste der belgische Club eine Ablösesumme bereitstellen.
Intern dürfte es mehrere Lösungen geben, mit dem Wechsel umzugehen. Schließlich gibt es innerhalb des F91 Techniker wie Guy Hellers oder Dan Theis. Die Spieler werden den Freitagabend abwarten müssen, um zu wissen, wer sie auf die Champions League vorbereiten wird.
Neuer Präsident
Bisher ist nur eins sicher: Der Club hat mit Romain Schumacher einen neuen Präsidenten. Diese Funktion übte er bereits vor einigen Jahren aus. Was die Transferts betrifft, dürfte sich der F91 bald neue Spieler bekanntgeben.
L'essentiel Online/Saïd Kerrou
(L'essentiel online)