GroßregionMarihuana im Wert von 1,8 Millionen Euro sichergestellt
BITBURG – Mitarbeiter des Hauptzollamtes Koblenz haben in der Nähe von Bitburg einen Lieferwagen kontrolliert und dabei 182 Kilogramm Marihuana entdeckt.

In verdächtigen Behältern entdeckten Beamten der Zollbehörde große Mengen Marihuana.
Symbolbild: Hauptzollamt KoblenzEnde vergangenen Monats haben Mitarbeiter des Hauptzollamtes Koblenz in der Nähe von Bitburg einen spanischen Lieferwagen kontrolliert. Bei der Überprüfung der Ladung, die, laut einer Pressemitteilung der Polizei am heutigen Dienstag, hauptsächlich aus Paletten mit Zwiebeln bestand, entdeckten die Zollbeamten in fordern Teil der Ladaraums verdächtige Packstücke.
«Die Päckchen passten nicht zur restlichen Fracht», erläutert die Polizei. Diese sei überprüft worden und es habe sich herausgestellt, dass die großen Plastikbehälter mit Beutel voller Marihuana gefüllt waren. Insgesamt seien 182 Kilogramm der Droge sichergestellt worden.
«Das gefundene Marihuana dürfte einen Straßenverkaufswert von circa 1,8 Millionen Euro haben», so Thomas Molitor, Pressesprecher beim Hauptzollamt Koblenz. Die weiteren Ermittlungen habe das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier habe der zuständige Ermittlungsrichter Untersuchungshaft für beide Männer angeordnet.
Wie stehst Du zur Legalisierung von Marihuana in Deutschland?
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.