Missgeschick – Helfer von Mammut-Rolle platt gedrückt

Publiziert

MissgeschickHelfer von Mammut-Rolle platt gedrückt

Regenpausen sind langweilig? Muss nicht sein. Bei einem Baseball-Spiel gab's während der Pause beste Unterhaltung – zum Glück ohne Folgeschäden.

Im Baseball läuft oft minutenlang nicht viel. Aber wenn was passiert, dann muss man auf der Hut sein. Das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Helfer. Diese kamen im MLB-Spiel zwischen den Kansas City Royals und den Seattle Mariners nach dem achten Inning zum Einsatz. Eine Regenschauer sorgte dafür, dass das Feld so rasch wie möglich abgedeckt werden sollte.

Während beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die schützenden Abdeckungen über's Feld gezogen werden, setzt man in Kansas City auf die Roll-Technik. Und so bringen gut 20 Helfer eine riesige Metall-Rolle vom Spielfeldrand in Schwung. Dies verlief am Donnerstag nicht ganz ohne Zwischenfall. Einer der emsigen Helfer fiel über die Rolle und – obwohl seine Kollegen ihn vor dem Monster liegen sahen – von dieser überrollt. Das Gerät war auf die Schnelle nicht mehr zu stoppen.

Auch Mariners wurden überrollt

Immerhin stand der Helfer danach gleich wieder auf. Eine schwere Verletzung scheint er sich nicht zugezogen zu haben – blaue Flecken wird es wohl oder übel gegeben haben.

Der arme Helfer war übrigens nicht der einzige, welcher überrollt wurde. Zumindest im übertragenen Sinn mussten dies auch die Mariners über sich ergehen lassen: Sie verloren 1:5. Auch in den Partien am Freitag und Samstag setzte es mit 5:6 und 0:7 Niederlagen für die Gäste ab.

L'essentiel Online/20min.ch/fox

Deine Meinung zählt