In den USA – Hinter diesem Foto steckt eine traurige Geschichte

Publiziert

In den USAHinter diesem Foto steckt eine traurige Geschichte

Die 8-jährige Angela und der 5-jährige Zachary sind Geschwister. Mit schweren Verletzungen liegen sie im Krankenhaus. Sie müssen einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten.

Dieses Foto geht um die Welt. Es wurde geschossen, als die vier Jahre alte Angela zum ersten Mal seit vielen Tagen ihren kleinen Bruder Zachary, fünf Jahre, sehen darf. Die Geschwister kommen aus dem US-Bundesstaat Texas und liegen mit schweren Verletzungen, sichtlich erschöpft, in der Klinik der Stadt Fort Worth.

«Zachary konnte sein Bett verlassen und zum ersten Mal im Rollstuhl sitzen», schreibt ihre Tante Teresa Burell auf Facebook. «Angie hatte viele Gehirnverletzungen, aber gestern konnte sie mit uns lesen und singen.» Für die Frau ist es ein Wunder, dass die beiden überlebten.

Tante hat mit Spendenaktion Erfolg

Dennoch liegt ihre Welt in Trümmern. Die Kinder haben bei einem Unfall ihre Eltern verloren. Außerdem ihre kleine Schwester, die gerade einmal zwei Monate alt war. Ihre beiden anderen Geschwister, der 4-jährige Wyatt und der zweijährige Nicolas, hatten Glück im Unglück. Sie überstanden den Crash nahezu unbeschadet und mussten nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Polizei mitteilte, sei die Familie aus San Antonio auf dem Weg Richtung Süden gewesen. Plötzlich seien sie von einem vorbeifahrenden Auto mit voller Wucht gerammt worden. Dabei wurde auch der andere Fahrer schwer verletzt. Die Tante der Kinder sammelt nun Spenden für die Waisen. Bisher kamen mehr als 100.000 Dollar zusammen.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung zählt