Bei Lady-Gaga-GigInfluencer Riccardo Simonetti wird von Fans «unsittlich berührt» und beleidigt
Die Nähe zu seiner Community ist für den 29-Jährigen eigentlich kein Problem und er steht seinen Fans gerne für Selfies zur Verfügung. Doch bei einem Konzert gingen einige nun zu weit.
Im Glitzershirt und weißen Plateaustiefeln besuchte Riccardo Simonetti vor kurzem den Auftakt zur Welttournee von Superstar Lady Gaga (36) in Düsseldorf. Der 29-Jährige ist ein Riesenfan der Sängerin und postete zum freudigen Anlass auch gleich ein Throwback-Foto, auf dem er 2014 bei seinem ersten Gaga-Gig zu sehen ist. Doch die Freude über das Wiedersehen mit der Musikerin wurde getrübt, als einige seiner Followerinnen und Follower plötzlich aufdringlich wurden.
Normalerweise hat der Influencer kein Problem mit Fan-Nähe und steht gerne für Selfies zur Verfügung. Beim Konzert überschritten einige jedoch seine Grenzen. Als Besucherinnen und Besucher Erinnerungsfotos mit Simonetti machen wollten, sollen sie den Social-Media-Star nämlich begrapscht haben.
«Leute haben mich dann einfach, während sie mit mir ein Bild gemacht haben, unsittlich berührt, also an Stellen berührt, wo man wirklich niemanden berühren sollte, wenn man das nicht vorher fragt», erzählt er enttäuscht in seiner Instagram-Story. «Das macht man doch nicht.»
«Hab ich denn gar kein bisschen Respekt verdient?»
Doch damit nicht genug: Riccardo wurde zudem auch noch beleidigt. «Was ich am Allerwenigsten verstehen kann, ist, wenn jemand ein Bild mit mir machen möchte, und denkt, es wäre eine gute Idee, als Eröffnungsspruch mich erst mal richtig schön zu beleidigen und runterzumachen», so der Influencer fassungslos.
Aufhören mit Fan-Fotos will Riccardo trotzdem nicht, dafür macht ihm der Kontakt mit seinen Fans viel zu sehr Spaß. Jedoch stellt er sich die Frage: «Hab ich denn gar kein bisschen Respekt verdient? Das macht man doch nicht auf so eine Art und Weise.»