Neuer Chef – Jean-Jacques Rommes verlässt ABBL für UEL

Publiziert

Neuer ChefJean-Jacques Rommes verlässt ABBL für UEL

LUXEMBURG - Das Personenkarussell dreht sich weiter: Der Direktor des Bankenverbands, Jean-Jacques Rommes, übernimmt die Leitung des Unternehmerverbands.

ABBL-Direktor Jean-Jacques Rommes (links) übernimmt die Leitung des Unternehmerverbands UEL von Pierre Bley (rechts).

ABBL-Direktor Jean-Jacques Rommes (links) übernimmt die Leitung des Unternehmerverbands UEL von Pierre Bley (rechts).

Editpress

Der nahende Ruhestand des Hofmarschalls Pierre Mores bringt bei den Luxemburger Wirtschaftsverbänden das Personenkarussell ins Rollen: Wie bereits seit Mai bekannt übernimmt der derzeitige Direktor des Unternehmerverbands UEL, Pierre Bley, die Funktion im großherzoglichen Palast im September.

Den freien Posten bei der UEL wird Jean-Jacques Rommes übernehmen, wie der Verband am Montag mitteilte. Dieser ist in der Wirtschaftswelt kein Unbekannter: Seit 2005 ist Rommes CEO des Bankenverbands ABBL. Diesen Posten wird Rommes im Frühjahr verlassen, «um sich völlig seiner neuen Verantwortung bei der UEL zu widmen». Der Unternehmerverband gibt sich zudem ein neues Führungsgremium, das sogenannte Exekutivkomitee, mit einem CEO an der Spitze.

Der Unternehmerverband bekommt ebenfalls einen neuen Generalsekretär, Nicolas Henckes, derzeit Generaldirektor des Unternehmens Legitech.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung zählt