GeständnisJolie weinte wegen Pitt unter der Dusche
Seit September 2016 sind Angelina Jolie und Brad Pitt kein Paar mehr. Nun erzählt die Schauspielerin, wie schwer sie unter der Trennung gelitten hat. Körperlich und mental.

Allzu häufig spricht sie nicht mit der Presse. Jetzt hat es Angelina Jolie wieder einmal getan, umso ausführlicher dafür. Der Zeitschrift «Vanity Fair» etwa verrät die 42-Jährige, dass es seit dem Sommer 2016 mit der Beziehung bergab gegangen sei. Dann, einige Wochen später, folgte die Trennung. «Und erst jetzt fangen wir wieder an, Luft zu holen.»
Wir, das sind Jolie und ihre Kinder. Um die sie sich nun noch intensiver kümmern muss als früher. «Ich möchte ein richtiges Frühstück machen und den Haushalt führen», sagt sie im intimen Interview, «auf Wunsch meiner Kinder besuche ich einen Kochkurs».
Mehr graue Haare
All der Stress, vor allem auch der um das Sorgerecht, habe sich körperlich bemerkbar gemacht. Sie habe mittlerweile mehr graue Haare, verrät die Schauspielerin. Ihre Haut sei trockener geworden. «Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Wechseljahre sind oder nur das Jahr, das hinter mir liegt.»
Dazu litt Jolie an Bluthochdruck. Und zeitweise ebenfalls an Lähmungserscheinungen. Die Hälfte ihres Gesichts sei heruntergehangen: «Manchmal stellen Frauen ihre eigenen Bedürfnisse hinter die ihrer Familie, bis sich das irgendwann auf die Gesundheit auswirkt.» Dank einer Akupunktur ist der Hollywood-Star nun wieder vollständig genesen.
«Es wird Zeit, mich auf die nächste Reise zu machen»
Natürlich hatte die Trennung auch psychische Folgen. Ihre Gefühle hält die «Tomb Raider»-Darstellerin aber vor ihren Kindern zurück. «Ich will nicht, dass sie sich Sorgen machen. Ich denke, es ist äußerst wichtig, dass ich in der Dusche weine und nicht vor ihnen. Sie müssen wissen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Auch wenn man sich da selbst nicht sicher ist.»
Dann wird Angelina Jolie philosophisch und erklärt vielsagend: «Es wird jetzt Zeit für mich, die Stiefel zu schnüren und mich auf die nächste Reise zu machen.» Ob es bereits einen anderen Mann in ihrem Leben gibt, verrät sie nicht.
Wie Angelina Jolie im Haushalt jetzt Hundekot aufsammelt, lesen Sie in unserer Bildstrecke.
(L'essentiel/ysc)