LuxemburgJugendbande begeht mehrere Straftaten – drei Personen festgenommen
LUXEMBURG – Am Montag hat die großherzogliche Polizei die Festnahme von drei Jugendlichen bekanntgegeben, die verdächtigt werden, am Freitag unter anderem einen Raubüberfall begangen zu haben.

Die Polizei identifizierte drei Verdächtige am Bahnhof Lorentzweiler.
L'essentiel/Vincent LescautIn der Nacht von Freitag auf Samstag haben drei junge Männer in Steinsel einen Passanten überfallen und ihm seine Armbanduhr geraubt. Dies teilt die Polizei am Montag mit.
In derselben Nacht sei in Bofferdingen ein Einbruch in ein Fahrzeug gemeldet worden. Infolge der umgehend eingeleiteten Fahndung habe die Polizei dann drei Verdächtige am Bahnhof Lorentzweiler identifizieren können. Diese seien bei Eintreffen der Beamten zunächst geflüchtet, hätten aber kurz darauf gefasst werden können, so die Police Grand-Ducale.
Drei Verdächtige in Untersuchungshaft
Die Ermittlungen haben laut Polizei ergeben, dass der Raubüberfall in Steinsel ebenfalls auf das Konto der in Lorentzweiler festgenommenen Jugendlichen gehen könnte. Außerdem, so die Polizei, seien die Verdächtigen bereits am Freitagnachmittag in der Hauptstadt bei einem Ladendiebstahl erwischt worden.
Die Staatsanwaltschaft wurde über alle die Taten informiert und die drei Verdächtigen, die alle minderjährig waren, wurden in der Jugendhaftanstalt Dreiborn untergebracht.