KalifornienMit Töchtern von Klippe gefahren – Vater vor Gericht
Robert Brians droht eine Haftstrafe von 31 Jahren, nachdem er gestanden hat, seine zweijährigen Zwillingstöchter entführt und absichtlich mit ihnen über eine Klippe gefahren zu sein.

Der Vorfall ereignete sich im Juni 2020 nach der Trennung von seiner Frau. In einer Racheaktion plante Brians, seine Kinder zu töten.
20 MinutenRobert Brians aus Kalifornien drohen 31 Jahre Haft: Der 51-Jährige hat vor wenigen Tagen, nach über vier Jahren in Untersuchungshaft, endlich gestanden, seine Zwillingstöchter entführt zu haben und später mit ihnen im Auto absichtlich über eine Klippe gefahren zu sein. Der Mann steht wegen zweifachen versuchten Mordes, Kindesmisshandlung und häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Frau vor Gericht.

Robert Brians steht vor Gericht, nachdem er seine Töchter entführt hat und mit ihnen absichtlich über eine Klippe gefahren ist.
Screenshot YoutubeDer Fall
Im Juni 2020 traf der damals 46-jährige Brians nach der Trennung von seiner Ehefrau die schrecklichste Entscheidung: Mit seinen zweijährigen Kindern Hailey und Aubrey im Vordersitz fuhr Brians zunächst in seinem Pick-up durch die Gegend. Als die Stunden vergingen, wurde seine Absicht klarer: Er würde die beiden Mädchen töten, um sich an seiner Ex zu rächen.

Am frühen Morgen des 13. Juni fuhr Brians mit seinen Töchtern absichtlich über eine Klippe bei Sunset Cliffs.
GoFundMeAls Jenna Brians bemerkte, dass ihr Ex-Mann am Abend nicht mit den Töchtern zur vereinbarten Zeit zurückgekehrt war, begann sich die Mutter Sorgen zu machen. Nachdem sie eine Reihe beunruhigender Nachrichten von Robert erhalten hatte, alarmierte sie die Polizei. «Die Mädchen kommen in den Himmel, und ich gehe in die Hölle, um auf dich zu warten», stand in einer der Textnachrichten. Auch auf seinem Facebook-Profil hatte er gedroht: «Heute Abend schicke ich meine Babys in den Himmel.»
Der Sturz
Um fünf Uhr morgens des 13. Juni raste Robert Brians mit den Mädchen über eine Klippe. Die Polizei, die den Notruf der Mutter bereits erhalten hatte, lokalisierte Brians bei den Sunset Cliffs. Die ausgerückte Patrouille erreichte Brians Pick-up gerade in dem Moment, in dem der Vater mit seinen beiden Mädchen ins Leere stürzte.
Das Fahrzeug stürzte mit über 115 Kilometern pro Stunde von der Klippe, prallte heftig gegen die Felsen und stürzte dann in den Pazifik.

Das Fahrzeug stürzte mit hoher Geschwindigkeit in den Pazifik.
Screenshot YoutubeDie Rettung
Eine Polizeibeamtin band eine 30 Meter lange Leine an den Felsen und rutschte mithilfe anderer Polizisten die Klippe hinunter. Der Pick-up war bereits halb versunken, im Inneren hielt der Vater seine beiden Töchter fest. Eines der Mädchen weinte heftig und klammerte sich an den Hals seines Vaters, das andere wirkte leblos. Die Polizistin holte alle drei Personen aus dem Pick-up und brachte sie ans Ufer.

Eine Polizistin rettete Brians und seine Töchter aus dem halb versunkenen Fahrzeug.
Screenshot YoutubeRobert Brians und seine Töchter wurden ins Spital gebracht. Eines der Kinder hatte eine Gehirnblutung und Wirbelsäulenfrakturen erlitten, die Kleine konnte über längere Zeit nicht selbstständig atmen.
Nachdem der Vater aus dem Spital entlassen wurde, kam er ins Gefängnis. In den darauffolgenden Anhörungen plädierte er auf nicht schuldig – bis jetzt. Auf Gofundme teilte ein Familienmitglied mit, dass sich die beiden Mädchen mittlerweile gut erholt haben.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.