Ein Toter und mehrere Verletzte nach Schüssen bei Super-Bowl-Parade

Aktualisiert

Kansas CityEin Toter und mehrere Verletzte nach Schüssen bei Super-Bowl-Parade

Die Kansas City Chiefs siegten am Wochenende beim wichtigsten Sportereignis in den USA – dem Superbowl. Nun wollten sie den Erfolg in ihrer Heimat feiern. Doch plötzlich fallen Schüsse.

Bei der Parade in Kansas City sind mehrere Personen durch Schüsse verletzt worden.
Die Polizei hat nach eigenen Angaben zwei bewaffnete Verdächtige festgenommen.
1 / 15

Bei der Parade in Kansas City sind mehrere Personen durch Schüsse verletzt worden.

AFP

Am Rande einer Parade zu Ehren der Footballmannschaft Kansas City Chiefs nach ihrem Sieg beim Superbowl sind am Mittwoch Schüsse gefallen. Nach Polizeiangaben ist mindestens ein Mensch getötet worden. Bis zu 15 Menschen seien verletzt worden, sagte die Polizeichefin von Kansas City, Stacey Graves. Wie viele der Verletzten Schusswunden hatten, war zunächst nicht bekannt.

Zwei Menschen seien festgenommen worden, sagte Graves. «Ich bin wütend darüber, was heute passiert ist», erklärte sie auf einer Pressekonferenz weiter.

Auf TV-Bildern war zu sehen, wie das Gelände der Veranstaltung evakuiert wurde. Laut Polizei fielen die Schüsse in der Nähe des Bahnhofs nahe einem Parkhaus. Ob die Tat mit der Siegesparade in Verbindung stand, war unklar. Kurz vor den Schüssen hatten Spieler in der Nähe des Bahnhofs zu Fans gesprochen.

Bei der großen Parade feierten die Kansas City Chiefs ihren vierten Super-Bowl-Titel.

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(afp, mei)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare