Massachusetts – Kleinflugzeug kracht in Haus – drei Tote

Publiziert

MassachusettsKleinflugzeug kracht in Haus – drei Tote

In den USA stürzte eine Maschine des Typs Beechcraft in ein Wohnhaus. Die Insassen des Flugzeugs kamen ums Leben.

Bewohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen: Die Feuerwehr löscht das getroffenene Haus. (28. Juni 2015) (Bild: Keystone/Mark Stockwell)

Bewohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen: Die Feuerwehr löscht das getroffenene Haus. (28. Juni 2015) (Bild: Keystone/Mark Stockwell)

Ein Kleinflugzeug ist im US-Staat Massachusetts in ein Haus gestürzt. Drei Menschen an Bord der Maschine kamen dabei am Sonntagabend ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Die Hausbewohner konnten hingegen aus dem brennenden Anwesen fliehen.

Die Maschine vom Typ Beechcraft war vom Flughafen von Lancaster in Pennsylvania gestartet und auf dem Weg zum Norwood Memorial Airport in Massachusetts, als sie am Sonntag gegen 17:45 Uhr auf das Haus im Ort Plainville stürzte, wie Jim Peters von der Bundesluftfahrtbehörde FAA mitteilte. Fast drei Stunden später gelang es Feuerwehrteams, die Flammen unter Kontrolle bringen, sagte Polizeisprecher Dave Procopio.

Die Nachbarn hatten nach eigenen Angaben bemerkt, dass etwas nicht stimmte, als das Kleinflugzeug über ihre Häuser hinwegflog. Er habe gerade draußen gegrillt, als er die Maschine gehört habe, sagte Mike Brown der Zeitung The Sun Chronicle. Er habe nach oben geschaut und die in Schräglage fliegende Maschine gesehen. Der Motor habe offenbar gestottert, dann habe er den Aufprall gehört und Rauch aufsteigen sehen, sagte Brown weiter.

Am Montag wollten sich Vertreter der Nationalen Behörde für Transportsicherheit den Unglücksort ansehen. Plainville liegt rund 62Kilometer südwestlich von Boston.

(L'essentiel/chk/dapd)

Deine Meinung zählt