Versicherungen – Lalux schluckt DKV Luxembourg zur Gänze

Publiziert

VersicherungenLalux schluckt DKV Luxembourg zur Gänze

LUXEMBURG - Die älteste Versicherungsgesellschaft des Landes Lalux erweitert ihr Portfolio. Der Spezialist für private Krankenversicherungen, DKV Luxembourg, wird Teil der Firma.

Lalux und Geschäftsführer Pit Hentgen (m.) feiern die Übernahme der Gesellschaft DKV Luxembourg.

Lalux und Geschäftsführer Pit Hentgen (m.) feiern die Übernahme der Gesellschaft DKV Luxembourg.

Die Versicherungsgesellschaft Lalux hat am Dienstag 100 Prozent der Firmenanteile der DKV Luxembourg S.A. übernommen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

Für die DKV-Kunden ändern diese neuen Besitzverhältnisse nichts an ihren aktuellen vertraglichen Bindungen mit dem Versicherer, sagt Lalux-Generaldirektor Pit Hentgen. Das luxemburgische Versicherungsunternehmen war bereits seit März 2002 mit 25 Prozent an der DKV Luxembourg S.A. beteiligt. Letztere deckte bis dato die Sparte der Krankenversicherung von Lalux ab. Aus der Zusammenarbeit wird jetzt eine Integration. Alle 90 Beschäftigten der DKV Luxembourg S.A. werden übernommen, sagte Hentgen.

Der Lalux-Chef erklärte, dass die private Zusatzversicherung immer mehr an Bedeutung gewinne. «Diese Entwicklung findet nun gewissermaßen auch ihren strategischen Niederschlag in unserer Gruppe», unterstreicht der Direktor.

Lalux (La Luxembourgeoise) wurde im Jahr 1920 gegründet und ist somit der älteste Akteur im heimischen Versicherungswesen. Die Versicherungsgruppe hat zurzeit 300 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 1.300 Versicherungsvertreter. Die Lalux zählt rund 200.000 Kunden.

(L'essentiel)

Deine Meinung zählt